CTA / PTA (m/w)

Bad Homburg bei Frankfurt am

Forschung / Entwicklung

Computer

Bad Homburg bei Frankfurt am M

CTA / PTA (m/w) Sofotec GmbH Bad Homburg bei Frankfurt am Main Aktive Mitarbeit bei der pharmazeutischen Entwicklung von inhalativen Zubereitungen und den zugehörigen Formulierungsprozessen im Labor- und Technikumsmaßstab bis hin zur Produktionsreife.

Die Gmbh Ist Das Forschungs- Und Entwicklungszentrum Für Inhalations­technologie Der Astrazeneca Group Mit Sitz In Bad Homburg Vor Der Höhe Dort Entwickeln Rund 70 Mitarbeiter Darreichungs­formen Von Inhalativen Arznei­mitteln Zur Behandlung Von Atemwegs­erkrankungen Diese Entwicklung Umfasst Produkte Verschiedener Wirkstoff­klassen Sowie Generischer Wirkstoffe Zur Nutzung Im Eigenen Entwickelten Inhalations­gerät Hierzu Gehört Auch Die Gmp-konforme Herstellung Prüfung Und Freigabe Klinischer Prüfpräparate Gemäß Eu- Und Us-regularien Die Planung Und Durchfüh­rung Von Studien Zur Produkt­charakteri­sierung Sowie Die Unterstützung Bei Der Erstellung Des Zulassungs­dossiers Zur Markt­einführung Die Gmbh Hat über 20 Jahre Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Entwicklung Von Inhalations­formulierungen Von Geräte­technologien Sowie Der Korres­pondierenden Analytik Astrazeneca Ist Ein Global Player Im Inter­nationalen Pharma­markt Und Gehört Mit Rund 52000 Mitarbeitern Zu Den Führenden Unternehmen Der Forschenden Arzneimittel­industrie Weltweit Astrazeneca Entwickelt Produziert Und Vertreibt Innovative Arzneimittel Die Patienten Eine Bessere Lebens­qualität Ermöglichen Und Setzt Dabei Auf Hohe Qualität Ein Offenes Miteinander Und Eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Cta / Pta (m/w) - Zunächst Befristet Auf 2 Jahre - In Unserer Abteilung Technologie In Der Wir Mit Leidenschaft Hochwertige Technologien Und Ideal Aufeinander Abgestimmte Inhalations­produkte Aus Formulierung Und Inhalations­gerät Entwickeln Sind Sie Für Die Folgenden Aufgaben Verantwortlich:   Aktive Mitarbeit Bei Der Pharmazeutischen Entwicklung Von Inhalativen Zuberei­tungen Und Den Zugehörigen Formulierungs­prozessen Im Labor- Und Technikums­maßstab Bis Hin Zur Produktionsreife Herstellung Von Inhalationspulvern Im Gmp-umfeld Sowie Im Präformulierungs­labor Unterstützung Bei Den Täglich Anfallenden Operativen Aufgaben Der Abteilung Technologie Z B In Den Bereichen Pulver­herstellung Pulver­abfüllung Verpackung In-prozess-kontrolle Probennahme Material- Und Anlagen­administration Stabilitäts­lagerung Selbstständige Planung Und Durchführung Von Formu­lierungs­versuchen In Absprache Mit Der Labor­leitung Oder Den Pharma­ingenieuren Zugehörige Versuchs­dokumen­tation Sowie Graphische Und Statis­tische Auswertung Der Versuchs­ergebnisse Erstellung Und Pflege Der Technischen Dokumentation (chargen­protokolle Herstell- Und Verpackungs­anweisungen Untersuchungs­berichte Bedienungs­anweisungen Sops) Unterstützung Der Administration Von Anlagen Und Geräten Inklusive Des Reinraums Unterstützung Der Qualifizierung Von Anlagen Und Geräten Sowie Der Zugehörigen Dokumentations­aufgaben Zusammenarbeit Mit Anderen Fachabteilungen Auch Standortübergreifend Mit Anderen R&d-zentren Der Astrazeneca-gruppe Sowie Deren Unterstützung Bei Technischen Fragestellungen Anforderungen: Ausbildung Als Pta / Cta Oder Vergleichbare Qualifizierung Erfahrungen Im Gmp-umfeld Großes Interesse An Pharmazeutischer Technologie Eigeninitiative Kreativität Sowie Selbstständige Ziel­orientierte Systematische Und Zuver­lässige Arbeitsweise Sehr Gutes Kommunikations- Und Informations­verhalten Ausge­prägte Teamfähigkeit Gute Edv-kenntnisse Sicherer Umgang Mit Ms Office Fließend Deutsch Und Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Sind Sie Unser/e Kandidat/in Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Interessante Bewerbung Vorzugsweise Per E-mail An: Chemotechniker Chemielaborant Chemisch-Technischer Assistent CTA Labortechniker Staatlich Geprüfter Techniker Pharmazeutisch-Technischer Assistent Pharmazie Galenik Inhalationsentwicklung Inhalation CTA / PTA (m/w) Aktive Mitarbeit Bei Der Pharmazeutischen Entwicklung Von Inhalativen Zubereitungen Und Den Zugehörigen Formulierungsprozessen Im Labor- Und Technikumsmaßstab Bis Hin Zur Produktionsreife Bad Homburg Bei Frankfurt Am Main

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Laborleiter (m/w) zur Entwicklung inhalativer Darreichung
   Sofotec GmbH (Bad Homburg)

CTA / PTA (m/w)
   Sofotec GmbH (Bad Homburg bei Frankfurt am M)

Entwicklungsingenieur (w/m) Medizingeräte
   Sofotec GmbH (Bad Homburg bei Frankfurt am M)

Gesundheits- und Krankenpfleger / Operationstechnischer Assistent (w/m/d) OPs
   Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. (Frankfurt am Main)

Mitarbeiter Kundenbetreuung / Vertrieb SURE-Zertifizierung (RED II) / REDcert (EU) (m/w/d)
   GFA Certification GmbH (Hamburg)

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst
   Murrplastik Systemtechnik GmbH (Nürnberg)